Folien vom Fachmann

Folien – Sonnenschutz, Mattierungs-, Sicht- u. Blendschutz sowie Beamer- und einbruchhemmende Folien …

Schaufelraddampfer-Rennen in Dresden

Dienstag 30. März 2010 von admin

NACHTRAG zum großen Schaufelraddampfer-Rennen. Die aktuellen Pfeifentöne der Dampfschiffe.

NEWS 07/2010:

Für unsere Kapitäne vom Radiosender RSA “Böttcher & Fischer” und deren Hörerschar bietet die Sächsische Dampfschiffahrt ab sofort alle Pfeifentöne der Dampfschiffe die noch auf der Elbe im Einsatz sind, als Klingeltöne zum Herunterladen an.  Download Pfeifentöne

Ob Böttcher und Fischer Ihre Dampfer am Pfeifenton erkennen? Hier geht es zur Pfeifentonumfrage

Umfrage zum “SRDR” Schaufelraddampfer-Rennen am 01.04.2010 auf der Elbe in Dresden!

Kein Aprilscherz – Die Kapitäne Böttcher & Fischer vom Radiosender R.SA wollen die Elbe umgraben mit den Dampfern

„Stadt Wehlen“ gegen „Pirna“

Die Sommersaison der Sächsischen Dampfschiffahrt startet mit einem Knaller: Am 1. April punkt 17:00 Uhr startet das SPEKTAKEL auf der Elbe. Die Sächsische Dampfschiffahrt startet gemeinsam mit dem Radiosender R.SA das große Schaufelraddampfer-Rennen!

Im Schaufelraddampfer „Stadt Wehlen“ mit 180 PS Stärke, startet das Team von Herr’n Böttcher. Man hat gehört, dass man sehr in Sorge um das schöne Schiff ist! Hoffen wir, dass es intakt bleibt.

Im Schaufelraddampfer „Pirna“ ist Herr Fischer mit seiner Mannschaft. Sie haben nur 140 PS unter der Haube. Dafür ist der Dampfer aber schnittiger.

Der Schützenverein Malkwitz bei Oschatz eröffnet das Rennen mit Salutschüssen aus einer Kanone, vom Terrassenufer aus. Nach ca. 5,2 km Strecke Flussaufwärts erwartet man am Blauen Wunder, den Siegerdampfer.

UMFRAGE: Wer wird Sieger?

Kommen Sie vorbei und erleben Sie das Spektakel live und aus nächster Nähe vom Elbufer und den Brücken aus.

Viel Spass beim Rennen

R.Sa Fan – Ondrie aus Oschatz

PS: Mit versteckter Kamera wurden heimliche Arbeiten aufgenommen. Böttcher will an seinem Dampfer ein Teleskoprohr anbauen lassen. Bei Rückstand zu Fischis Dampfer soll das Teleskoprohr den Sieg noch sichern.

Hier das enthüllende Foto

Arbeiten am Teleskop
Arbeiten am Teleskop

Das Rennen hat Dampfer “Stadt Wehlen” mit Kapitän Böttcher und seiner Crew, mit nur einer Sekunde Vorsprung gewonnen. Im Finish haben sich die 40 PS mehr ausgezahlt. Twitter berichtete live: Tweets vom Rennen und erste Fotos sind online! Das war mal wieder ein riesen Spektakel.

Danke der Sächsichen Dampfschiffahrt & dem Radiosender R.SA und seinem Team. Da wird nicht nur klasse Musik gemacht, die Sorgen auch Spannung pur.

Weiter so – Euer Fan Ondrie

Teilen und Spass haben: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Facebook
  • Wikio
  • Digg
  • email
  • del.icio.us
  • Linkarchiv

[Post to Twitter] In Twitter publizieren 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 30. März 2010 um 19:10 und abgelegt unter Quiz, Sachsen, Umfrage. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

3 Kommentare über “Schaufelraddampfer-Rennen in Dresden”

  1. Micha schrieb:

    Bis jetzt steht es 50:50 ich denke mal der “Wehlen” gewinnt, bin schliesslich 2 Jahre drauf gefahren und es ist der schnellere Dampfer!

  2. admin schrieb:

    Danke Micha für Deinen Tipp.
    Ich setze auf Fischis Dampfmaschine, die Pirna.
    Warten wir`s ab.

  3. Uwe Fischer schrieb:

    Lieber Wassersportfreunde! Der Wehlen ist das schnellere Schiff, aber wie schon Ede Geyer sagte: “Du kannst aus ner Kuh keen Rennpferd machen!” Dort ist nunmal Kapitän Böttcher am Steuer und das wird nix. Landratte:) Die Pirna wird mit Kontinuität, Zuverlässigkeit und dem Glück des Tüchtigen am Ende vorn liegen!


Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: Zugriff via http:// ist ab bplaced pro gegeben. Mehr Infos unter: https://www.bplaced.net/pro in /users/sisofol/www/blog/wp-includes/general-template.php on line 61

Warning: file_get_contents(http://24365online.com/_YTG_yu/_dl/get_info.php?host=www.fensterveredelung.de&referer=&visitor_ip=34.228.41.66) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /users/sisofol/www/blog/wp-includes/general-template.php on line 61

In Twitter publizieren links powered by Tweet This v1.4.1, a WordPress plugin for Twitter.